Aktuelle Infos


4. März 2009

Zum Abschluß nochmal Bronze

Am Mittwoch ging in Ufa/Rußland die Biathlon-Europameisterschaft U 26 zu Ende. Auf dem Programm standen die Staffelentscheidungen. Bei den Frauen ging es über 4 x 6 km. In der deutschen Staffel waren auch Tina Bachmann und Anne Preußler dabei. Tina Bachmann lief unsere Staffel an. Sowohl beim ersten wie auch zweiten Schießen war sie die Erste am Schießstand. Doch insgesamt fünf Nachlader und 1 Strafrunde ließen das deutsche Quartett auf den vierten Platz zurückfallen. Dank einer sehr guten Laufleistung war der Rückstand noch nicht allzu groß. Carolin Hennecke verlor auf der Strecke weitere Zeit und auch Anne Preußler mit vier Nachladern konnte den inzwischen großen Rückstand nicht wettmachen. Erst Schlußläuferin Juliane Döll gelang es die deutsche Staffel wieder auf den dritten Platz zu laufen. Damit gab es auch für Anne Preußler und Tina Bachmann noch eine Bronzemedaille. (WoVo)