Aktuelle Infos


22. Dezember 2008

Wintersportergebnisse vom Wochenende

Am letzten Wochenende vor Weihnachten waren die Biathleten nochmals aktiv. Im Weltcup in Hochfilzen/Österreich gab es für die Athleten unseres Landkreises folgende Platzierungen, Michael Rösch (SSV Altenberg) 20 km Einzel – Platz 29, 10 km Sprint- Platz 33, Anne Preußler (SSV Altenberg) 15 km Einzel – Platz 25, 7,5 km Sprint – Platz 53. Michael Rösch kam in der deutschen Staffel über 4 x 7,5 km mit Christoph Stephan, Alexander Wolf und Michael Greis auf Platz 4.

Im italienischen Martell fand der Nachfolger des Europacups, der IBU-Cup, statt. Carsten Pump (SSV Altenberg) wurde Zwölfter im 10 km-Sprint. In der Gesamtwertung belegt er nach sechs von 17 Läufen zunächst den zehnten Platz.

Bei den Frauen kam Susann König (SSV Altenberg) im 7,5 km-Sprint auf Rang sechs, ihre Vereinskollegin Romy Beer auf Rang 25. In der 10 km-Verfolgung gingen die Plätze sieben und acht an Susann König und Romy Beer. In der Gesamtwertung liegt Romy Beer auf dem zweiten Platz, gefolgt von Susann König. (WoVo)