Aktuelle Infos


10. September 2020

Weißeritztallauf findet 2020 nicht statt

Der 33. Weißeritztallauf findet in diesem Jahr nicht statt. „Leider können wir den diesjährigen Weißeritztallauf aufgrund der Coronavirus-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen für Sportveranstaltungen nicht durchführen“, teilen die Veranstalter vom Röthenbach e.V. mit. Die Bedenken, den Lauf durch das Weißeritztal sicher entsprechend der Vorgaben durchführen zu können, hätten am Ende des Überlegungsprozesses überwogen. Die 33. Auflage sollte eigentlich am 4. Oktober 2020 stattfinden.

Im Vorjahr hatten mehr als 360 Sportfreunde an dem Lauf in dem Klingenberger Ortsteil mit mehreren Streckenangeboten teilgenommen. Darunter waren auch viele Starter vom sächsischen Biathlonstützpunkt und aus Tschechien.
(skl/Foto: privat)