Aktuelle Infos


20. Mai 2009

Volleyball-Knüller in Dipps – Frauen-Auswahl trifft auf Tschechien

Bundestrainer Giovanni Guidetti hat sein Aufgebot für das Europameisterschaftsjahr 2009, in dem auch noch die Qualifikation für die Weltmeisterschaften stattfinden wird, bekannt gegeben. Zum 26 Spielerinnen umfassenden Kaderkreis gehören auch vier Spielerinnen des Dresdner SC 1898. Dazu kommen mit Christiane Fürst, Corina Ssuschke und Heike Beier ehemalige Dresdnerinnen, die jetzt in Italiens Topliga spielen.

In der Vorbereitungsphase wird die Deutsche Nationalmannschaft der Frauen auch Station in unseren Landkreis machen. Nach dem Lehrgang in Kienbaum wird die Auswahl am 25. Juni in Dippoldiswalde erwartet. Höhepunkt des Aufenthalts wird dann das Länderspiel gegen Tschechien am 28. Juni im Sportpark Dippoldiswalde sein. Spielbeginn ist 15.00 Uhr.

Seit letzter Woche hat nun der Kartenvorverkauf begonnen. Es gibt zwei Preiskategorien: 10 € Erwachsene und 6 € Ermäßigte. Die Karten können sowohl im Sportpark Dippoldiswalde, wie auch bei den „SZ“-Vorverkaufsstellen in Dippoldiswalde und Freital, und ab nächster Woche auch beim Kreissportbund Sächsische Schweiz-Osterzgebirge in Pirna, Gartenstraße 24 erworben werden.

Die Organisatoren vom Sportpark Dippoldiswalde hoffen natürlich auf eine große Zuschauerkulisse. Das selbst gesteckte Ziel sind 1000 Zuschauer. Davon werden 800 Sitzplätze erstmalig durch das Aufstellen einer Zusatztribüne geschaffen. (WoVo)

team_03_1_1.jpg