Aktuelle Infos


30. November 2009

Vierter und sechster Platz für Carsten Pump

IMG_0639_1.JPGAm vergangenen Wochenende begann der IBU-Cup der Biathleten. Im schwedischen Idre war auch Carsten Pump (SSV Altenberg) am Start. Ausgetrasgen wurden jeweils zwei Sprintrennen über 10 km. Am Sonnabend belegte Pump mit einem Schießfehler und 26,1 sec Rückstand zum Sieger den sechsten Platz. Einen Tag später konnte er trotz eines erneuten Schießfehlers seinen Abstand zum Gewinner auf 13,4 sec verkürzen. Das brachte ihm schließlich Platz 4 ein. In den beiden Frauenkonkurrenzen über 7,5 km belegten die beiden Athleten vom SSV Altenberg Anne Preußler die Plätze 22 und 23 und Susann König 39. und 26. Der nächste IBU-Cup ist vom 10. bis 12. Dezember in Ridnaun (Italien).

In Königssee wurde der nächste Europacup der Bobsportler ausgetragen. Wegen mehrer Unfälle wurde die Entscheidung im Vierer abgesagt. Im Zweierbob konnte sich Francesco Friedrich (SC Oberbärenburg) mit seinem Anschieber Stefan Hakl in der Addition der zwei Läufe auf Rang 6 platzieren. Der nächste Europacup mit je 2 Rennen findet diese Woche in Winterberg statt, bevor es nächste Woche in den Kohlgrund nach Altenberg geht. (WoVo)