Aktuelle Infos


15. November 2010

Vier Siege für Altenberger Rennrodler

56_1.jpgZwei Wettkämpfe im Jugendbereich fanden an der Rennschlitten- und Bobbahn in Altenberg statt. Für die Alterskasse Jugend B  war es das Eröffnungsrennen und für die Altersklasse Jugend C1 und C2 ging es um den Grünschnabelpokal. Während die Jugend B im Dauerregen vermischt mit nassem Schnee sich die Bahn hinunter quälten und die Doppelsitzer ihr Rennen verschieben mussten, hatte die Jugend C1 und C2 mehr Glück mit dem Wetter. Zu ihrem Rennen holten auch die Doppelsitzer der Jugend B ihren ausgefallenen Wettkampf nach. Am Ende dieser zwei Wettkämpfe standen für die Rodler des SSV Altenberg 4 Siege, 4 zweite Plätze und 3 dritte Plätze. Die Siege holten in ihren Altersklassen: Yasmin Pagel, Nina Kirsten, Mathis Ertl und das Doppel Thomas Methner/ Paul Barthel.
Weitere Platzierungen: 2. Thomas Methner, 3. Nico Semmler, 4. Paul Barthel, 8. Paul Bendrat, 13. Bodo Kirsten, 3. Nadine Wroblewski, 4. Jessica Tiebel, 5. Tina Müller, 2. Martin Henkert, 2. Amely Büchner, 2. Martin Pencik, 5. Justin Spindler und 3. Nico Semmler/Johannes Pfeifer.

Mit diesem Ergebnis können alle sehr zufrieden sein und sich weiter gut auf die kommenden Wettkämpfe vorbereiten. (Fleischer)