Aktuelle Infos


20. Juli 2020

Vereinssport in Corona-Zeiten: Hinweise zu konkreten Fragen

Der Landessportbund hat nun seine überarbeitet Version des Corona-FAQ-Katalogs mit Hinweisen für den Vereinssport in Sachsen veröffentlicht. Sie wurde bereits in die Informationssammlung des KSB auf der Homepage zum Thema Coronavirus mit übernommen. In dem Katalog gibt es Antworten zu bestimmten konkreten Fragen.

Etwa dazu, dass es dem jewieligen Schulträger obliegt, darüber zu entscheiden, ob Vereinssport oder Ganztagsangebote wieder unterbreitet werden innerhalb des Schulgeländes. Außerdem wird erläutert, dass Gremiensitzungen und Versammlungen in Vereinen gestattet sind, wenn das generelle Abstandsgebot von 1,5 Meter beachten wird. Die Teilnehmerzahl dürfe indes nicht mehr als 1.000 Personen betragen, heißt es ebenfalls mit Bezug auf die seit diesem Sonnabend geltende neue Coronaschutz-Verordnung des Freitstaates.

(skl/Foto: skl)

 

Link zum aktuellen FAQ-Katalog des Landessportbundes Sachsen in der Informationssammlung des KSB:

https://www.kreissportbund.net/wp-content/uploads/2020/07/CORONA-FAQ-f%C3%BCr-weitere-Kommunikation-NEU170720-LSB.pdf