Aktuelle Infos


18. Februar 2011

Tina Bachmann und Tom Barth nominiert

P9192667_1.JPGZwei Athleten unseres Landkreises dürfen sich über ihre Nominierung für den nächsten sportlichen Höhepunkt freuen. Tina Bachmann (SG Stahl Schmiedeberg) gehört zum deutschen Aufgebot für die Weltmeisterschaften im Biathlon vom 03. bis 13. März im russischen Khanty Mansiysk. Die heute 24-Jährige hat an den Ort positive Erinnerungen. In ihrer ersten Weltcupsaison gewann sie dort am 27. März 2009 die Entscheidung im Sprint mit Null-Fehlern am Schießstand. Das wünschen wir ihr auch die Weltmeisterschaftstage und drücken die Daumen.

Tom Barth (TuS Dippoldiswalde 1992) kann in diesem Jahr schon auf eine erfolgreiche Junioren-Weltmeisterschaft zurückschauen. Er gewann zweimal Gold und einmal Bronze. Nun wurde er ins Aufgebot für die Europameisterschaften bei den „Großen“ berufen, die ab Montag im italienischen Ridnaun ausgetragen werden. (WoVo)