Aktuelle Infos


19. Januar 2010

Ticket für Bachmann- Letzte Chance für Rösch

DSC03801_1.JPGBundestrainer Uwe Müssiggang hat sich entschieden. Das sechste Ticket für die Olympischen Winterspiele bei den Biathlon-Damen geht an Tina Bachmann (SG Stahl Schmiedeberg). Herzlichen Glückwunsch auch von unserer Seite dazu. Damit werden ihre Leistungen in der laufenden Weltcupsaison richtig gewürdigt. Die 23-jährige hat eine tolle Entwicklung genommen. Erst im letzten Jahr gewann sie ihren ersten Weltcup und fährt sie nach Vancouver.

Eine Chance auf Vancouver erhält auch noch Michael Rösch (SSV Altenberg). Für den Staffel-Olympiasieger lief es in der gegenwärtigen Saison noch nicht so wie gewünscht. Bundestrainer Frank Ullrich berief ihn jetzt ins Weltcup-Aufgebot für Antholz. Das ist die letzte Chance die Norm zu erfüllen. Zuletzt beim IBU-Cup in Nove Mesto belegte er zweimal Platz 7. (WoVo)