Aktuelle Infos


21. April 2011

Sport zu Ostern 2011

NEU___Heidenauer_SV__14400369_1_1.jpgIn den kommenden vier freien Tagen tritt der Sport etwas kürzer. So stehen im Fußball stehen einige Nachholespiele an. Alle anderen Ballsportarten haben entweder ihre Saison schon beendet oder pausieren über die Osterfeiertage.

 

 

 

Landesliga

Sonnabend, 15.00 Uhr

Heidenauer SV – Kickers 94 Markkleeberg

 

Bezirksliga

Montag, 15.00 Uhr

SV Wesenitztal – SG Weixdorf

 

Bezirksklasse, Staffel 3

Sonnabend, 15.00 Uhr

SG Großnaundorf – SG Empor Possendorf

 

Wer etwas in Familie unternehmen will, für den können wir 2 Veranstaltungen am Ostersonnabend empfehlen.

 

Osterschießen

 

Die Privilegierte Schützengesellschaft 1468 zu Neustadt lädt bereits zum neunten Mal zu ihrem Osterschießen ab. Zwischen 13.30 und 17.00 Uhr werden alle Interessierten auf der Schießstätte „Am Wasserberg“ am Abzweig Polenz in Neustadt erwartet. Neben einer Ostereiersuche für Kinder gibt es u.a. die Möglichkeit für Erwachsene mit dem Kleinkalibergewehr auf eine handgemalte Osterscheibe zu schießen. Zudem können verschiedene Sportwaffen ausprobiert werden. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt.

 

Osterfliegen

 

Dazu lädt der Flugmodell-Club Sebnitz ab 10.00 Uhr ins Flugmodellzentrum des Vereins an der Schandauer Straße in Sebnitz ein. Der Verein präsentiert seine neuen und alten Flugmodelle. Interessenten können sich selbst an Fesselflugmodellen ausprobieren. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt.

(WoVo)