Aktuelle Infos


20. April 2011

Saisonabschluss auf Kamtschatka

Bachmann_1.jpgDie Sportlerin der Jahre 2009 und 2010 in unserem Landkreis und Staffelweltmeisterin von 2011, Tina Bachmann (SG Stahl Schmiedeberg), bestritt ihr Saisonfinale im fernen Kamtschatka. Zusamen mit einem Teil der Biathlon-Weltelite bestritt die 24-Jährige noch zwei Rennen. Im Sprint erreichte sie Platz 17 und in der am nächsten Tag stattfindenden Verfolgung den Platz 13. Auf ihrer Homepage  www.tina-bachmann.de berichtete sie darüber. „Bei stürmischen und regnerischen Wetterbedingungen war es sehr schwierig, in dem tiefen Schnee unsere Runden zu drehen und die Scheiben zu treffen. Ich wollte dennoch die Herausforderung annehmen und mein Bestes geben.“ Am Ende des Beitrages bedankt sie sich noch bei ihrer immer größer werdenden Fangemeinde. „Die Saison war für mich gekennzeichnet mit vielen Hochs und Tiefs und deshalb möchte ich euch ganz herzlich danken, dass ihr mir immer die Daumen gedrückt habt, mich aufgebaut und euch mit mir gefreut habt.“  Allzu lange müssen die Fans auf den nächsten Wettkampf nicht warten. Denn Tina Bachmann steht in der Startliste für den Veltins Bike Biathlon am 30. April in Sundern-Hagen, genauso wie unser Juniorenweltmeister Tom Barth vom TuS Dippoldiswalde 1992. (WoVo)