Aktuelle Infos


1. Juli 2011

Sachsenderby im DHB-Pokal der Frauen

HC_Sachsen_1.jpgDie neue Saison beginnt für die Handball-Frauen des HCS Neustadt-Sebnitz gleich mit einem Kracher. Das ergab jetzt die Auslosung für die 1. Runde im DHB-Pokal. Dafür hatte sich das Wessel-Team durch den Sieg im Sachsenpokal-Finale qualifiziert. Am 3. oder 4. September wird die „factum-Arena“ im Neustädter Sportforum sicher wieder mal ausverkauft sein. Denn der Zweitligist BSV Sachsen Zwickau ist der Gegner. Das wird für die Neustädterinnen um Marta Adamokova und Anne Naumann gleich ein Prüfstein sein, wie gut die Saisonvorbereitung war. Denn eine Woche nach dem Pokalspiel beginnt auch die 3. Liga mit ihrem Spielbetrieb. Dort gibt es auch gleich ein Heimspiel. Erwartet wird dann der Zweite der letzten Drittligasaison, die HSG Stemmer/Friedewalde. (WoVo)