Aktuelle Infos


21. April 2009

RegioSport Preis der PSD Bank Nürnberg

Wie bereits in den vergangenen zwei Jahren lobt die PSD Bank Nürnberg erneut den RegioSport Preis aus, bei dem Geldpreise im Gesamtwert von 30.000 Euro zu gewinnen sind. Im Jahr 2008 konnte sich jeder fünfte teilnehmende Verein aus Franken oder Sachsen über einen Gewinn freuen.

Bewerben kann man sich bis zum 30. Juni 2009 mit einem innovativen und kreativen Projekt, das bereits besteht oder mit einer konkreten Idee, die der Verein bald umsetzen möchte. 

Betätigungsfelder sollten sein: Familien-, Jugend- oder Seniorenarbeit, Integration und Gleichstellung von benachteiligten oder behinderten Menschen, der Geschlechter oder ausländischer Mitbürger, Stärkung des Ehrenamtes, Prävention, Motivations- und Gesundheitsförderung und Umweltschutz. Ausführlich nachgelesen werden kann das auf der Internetseite www.sport.psd-nuernberg.de. Dort können auch die Bewerbungsunterlagen herunter geladen werden.

Eine Jury, die sich aus Vertretern des sächsischen und fränkischen Sports, der Medien und der PSD Bank zusammensetzt, wird am 09. Juli die Gewinner bestimmen. (WoVo)