Aktuelle Infos


27. Februar 2010

Post aus Kanada

 

P2265518_1.JPGDie KSB-Geschäftsstelle in Pirna erhielt heute Post aus Kanada. Die beiden Olympioniken unseres Landkreis, Biathletin Tina Bachmann und Bobpilotin Cathleen Martini, schickten liebe Grüße aus Whistler in die Heimat. Mit Spannung wurden auch hier die Wettkämpfe bei den Olympischen Spielen verfolgt. Immer hatten wir gehofft, dass Tina Bachmann noch ihren Einsatz bekommt. Leider blieb für sie die Aufgabe als Ersatzläuferin übrig. Sie bekam dennoch großes Lob vom Bundestrainer. Jederzeit wäre sie in der Lage gewesen, an den Start zu gehen. Aber sie hat die Zukunft für sich.

Cathleen Martinis Medaillenträume zusammen mit ihrer Anschieberin Romy Logsch zerbrachen in der P2265521_1.JPGNacht zu Donnerstag im vierten Lauf, als es auf der schwierig zu fahrenden Bobbahn zu einem schweren Sturz kam. Dennoch sind wir stolz auf unsere beiden Olympioniken und wünschen ihnen zusammen mit ihren Trainern viel Erfolg für die kommenden Aufgaben. Denn Sotschi 2014 steht schon am Horizont. Vielleicht gehören dann weitere Sportler unseres Landkreises zu den Teilnehmern. (WoVo)