Aktuelle Infos


7. Februar 2009

Neues vom Wintersport-Tina Bachmann siegt beim IBU-Cup

Beim 6. IBU-Cup der Saison im slowakischen Brezno/Osrblie zeigte Tina Bachmann (SG Stahl Schmiedeberg) über 15 km eine hervorragende Leistung. Mit null Schießfehlern gewann sie das Rennen und hatte am Ende 22,9 sec Vorsprung gegenüber der Konkurrenz . Es war für die 22-jährige Biathletin wieder der erste Wettkampf nach einer längeren Pause. Romy Beer und Susann König (SSV Altenberg) waren nicht am Start. Bei den Männern über 20 km reichte es für Carsten Pump (SSV Altenberg) zu Platz 17.

In Vancouver, dem Austragungsort der nächsten Olympischen Winterspiele, fand der 7. Weltcup der Bobfahrer statt. Im Zweier der Damen kam das Duo Cathleen Martini/Janine Tischer (SC Oberbärenburg) nur auf den 7. Platz. In der Gesamtweltcupwertung liegen sie zuzeit auf dem dritten Platz (WoVo)