Aktuelle Infos


25. August 2009

Neues Bundesligateam wird vorgestellt

Der Sport in Heidenau wird bunter.  Der SSV Heidenau hat sein Sportartenangebot erweitert. Seit Mai diesen Jahres gibt es nun auch eine Abteilung Unihockey. Der Grund ist, das die Frauenmannschaft der Dresdner Igels nach Heidenau gewechselt ist. Sie spielen in der 1. Bundesliga und gewannen in der vergangenen Saison die Bronzemedaille. Der Verein möchte in der nächsten Zeit nachhaltige Nachwuchsarbeit leisten, um für die Frauenmannschaft schlagkräftige Spielerinnen auszubilden. Die Trendsportart Unihockey wird bereits in vielen Schulen betrieben.

Die Volksbank Pirna konnte als Hauptsponsor gewonnen werden. Am 29. August erfolgt nun ab 10.00 Uhr die Präsentation der Bundesligamannschaft vor der Filiale der Volksbank in Heidenau (Ringstraße/Ecke Haeckelstraße). (Müller/WoVo)