Aktuelle Infos


2. Februar 2010

Neuer Generalsekretär des LSBS im Amt

phpN7wUWZ20100201161356.jpgSeit 01. Februar 2010 ist der neue Generalsekretär des Landessportbundes Sachsen, Matthias Hampe, im Amt. Er wurde Ende November letzten Jahres vom Präsidium des LSBS berufen.

Er ist 1964 geboren und hat 1993 ein Diplomstudium am Institut für Kulturwissenschaften in Leipzig sowie 1998 ein Nebenfachstudium Sportwissenschaft an der Uni Potsdam abgeschlossen. Zu Beginn dieses Jahres hat er auch eine Promotion zur Sportgeschichte zum Abschluss gebracht.

Zuletzt war er von 1998 bis 2009 als Betriebsleiter und Geschäftsführer der GGI Eissporthalle in Grimma tätig. Als Präsident des Eissportvereins Grimma hat er langjährige Erfahrungen sowohl im Breiten- als auch im Nachwuchsleistungssport sammeln können. (WoVo)