Aktuelle Infos


31. August 2020

Neue Anordnung zu Hygieneauflagen soll heute veröffentlicht werden

Ab 1. September 2020 gilt in Sachsen eine neue Corona-Schutz-Verordnung sowie entsprechend angepasste Hygieneregeln. Diese haben auch Einfluss auf die Durchführung von Training und Wettbewerben im Sport. Während die Verordnung in der vorigen Woche veröffentlicht worden und unter anderem auch auf der KSB-Homepage nachzulesen ist, wurde die neue Allgemeinverfügung des Gesundheitsministeriums (SMS) zu den konkreten Hygieneregeln noch nicht online gestellt.
Nach einer Anfrage des Kreissportbundes von diesem Montag teilte eine Ministeriumssprecherin mit, dass sich die entsprechende neue Anordnung in der finalen Abstimmung befinde, aber noch am Montag veröffentlicht werde. Die Allgemeinverfügung soll am morgigen Dienstag in Kraft treten.

(skl/Foto: skl)

 

Nachtrag: Neue Allgemeinverfügung (Anordnung von Hygieneauflagen), gültig ab 01.September 2020:
01092020_AV_Hygieneauflagen_DE

(pdf-Datei zum Herunterladen)

https://www.coronavirus.sachsen.de/download/01092020_AV_Hygieneauflagen_DE.pdf

(online)