Aktuelle Infos


1. Februar 2021

Lukas Schober distanziert Konkurrenz deutlich bei Sieg in Rochlitz

Beim 15. Rochlitzer Kugelstoßmeeting mit den besten Kaderathleten aus ganz Deutschland hat Lukas Schober von der SG Weißig 1861 am Sonntag in der männlichen Jugend U18 überlegen den Sieg errungen. Mit 19,47 Metern bestätigte er sein hervorragendes Ergebnis vom vorhergehenden Wochenende. Er warf damals 19,49 Meter.

Der 16-jährige Maxener distanzierte den Zweitplatzierten um mehr als zwei Meter! In der laufenden Hallensaison hat bisher in dieser Altersklasse kein anderer Kugelstoßer der Welt so weit gestoßen wie Lukas Schober. Der verantwortliche Bundestrainer für den Wurfbereich Sven Lang äußerte sich im MDR-Livestream sehr zufrieden über die Leistung des jungen Athleten aus dem Freitaler Verein. 

(dpö/skl/Foto: skl)