Aktuelle Infos


24. April 2020

„Landkreisbote“ April 2020 ist erschienen

Die April-Ausgabe des Amts- und Mitteilungsblatts für den Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, der „Landkreisbote“, ist heute erschienen. Auf der Seite des Kreissportbundes steht die Sportlerwahl 2019 im Fokus. Erstmals wurden die Sportler des Jahres nicht bei der Sportlergala gekürt. Sie wurde abgesagt. Die Umfrage fand trotzdem statt.

Außerdem gibt es auf der Seite wichtige Hinweise zum Informationskatalog zu den Coronavirus-Entwicklungen.

In weiteren Beiträgen kann man erfahren, warum die Sparkassen Kreiskinder- und Jugendsportspiele nicht abgesagt wurden, wieso die Vorschulkindersportfeste im Gegensatz dazu nicht stattfinden und welche Unterstützung der Freistaat Sachsen Sportvereinen jetzt anbieten will. Der „Landkreisbote“ wird im ganzen Landkreis verteilt. Der komplette „Landkreisbote“ ist hier nachzulesen: GESAMTAUSGABE APRIL 2020

(skl/Repro: skl)