Aktuelle Infos


7. September 2009

KSB-Pokale nach Neustadt und Heidenau

Letzten Donnerstag waren 14 Grundschulen aus dem früheren Landkreis Sächsische Schweiz beim 12. Sport- und Spielfest der Grundschulen im Heidenauer Sportforum dabei. Die Veranstaltung wird von der Regionalstelle Dresden der Sächsischen Bildungsagentur und dem Kreissportbund organisiert. Auf dem Programm standen zwei Wettbewerbe. Im Zweifelderball siegte die Julius-Mißbach-Grundschule aus Neustadt. Die Neustädter gewannen dabei beide Finalspiele sehr deutlich und konnten somit auch ihren Pokalerfolg aus dem letzten Jahr wiederholen. Der Sieg in der Heidenauer Lichtmastenstaffel, hier gehören elf Läufer zum Team, blieb in Heidenau. Die Bruno-Gleißberg-Grundschule gewann nach 13:30,9 min, verfehlte den bisherigen Rekord aber recht deutlich. Beide Pokale stellte der Kreissportbund zur Verfügung. (WoVo)

 

DSC00489_1.JPG DSC00457_1.JPG

 

Die Julius-Mißbach-Grundschule Neustadt freut sich über den Pokalsieg im

Zweifelderball (links). In der Heidenauer Lichtmastenstaffel belegten die Grundschule

Graupa (weiße Trikots) und die Grundschule Stolpen (gelbe Trikots) die Plätze

sechs und neun.