Aktuelle Infos


18. Juni 2010

Kinder- und Jugendsportspiele Leichtathletik (Grundschulen)

P6178940_1.JPGDie Grundschüler der Region Dippoldiswalde trafen sich am Donnerstag bei besten Wetter im Sportpark Dippoldiswalde zu ihren Leichtathletikwettkämpfen im Rahmen der Kinder- und Jugendsportspiele. Insgesamt 72 Teilnehmer aus den dritten und vierten Klassen von neun Grundschulen bestritten einen Dreikampf mit Sprint, Weitsprung und Schlagballwurf. Zuvor wurde eine Pendelstaffel durchgeführt, die von der Grundschule Dippoldiswalde gewonnen wurde. Auf den Plätzen folgten die Grundschulen Reinhardtsgrimma und Pretzschendorf.

Außer der Grundschule Seifersdorf konnten alle anderen Grundschulen Medaillen gewinnen. Den Schulpokal gewann deutlich die Grundschule Dippoldiswalde.

 

Die Goldmedaillengewinner:

 

Jungen 3.Klasse: Paul Geißler (GS Schmiedeberg), Jungen 4. Klasse: William Wessely (GS Dippoldiswalde), Mädchen 3. Klasse: Tabea Mühle (GS Reinhardtsgrimma), Mädchen 4. Klasse: Anika Möritz (GS Hermsdorf)  

(WoVo)