Aktuelle Infos


9. Januar 2010

Horst Sommer mit Ehrenamtspreis von Pirna geehrt

P8141387_1.JPGDer langjährge Vorsitzende des mitgliederstärksten Sportvereins unseres Landkreis, des VfL Pirna-Copitz 07, Horst Sommer gehörte am Freitagabend beim Neujahrsempfang der Stadt Pirna zu den Persönlichkeiten, die mit dem Ehrenamtspreis der Stadt geehrt wurden. Seit 1966 ist er Mitglied im Verein, der früher BSG Wismut Pirna-Copitz hieß, und war über viele Jahre hinweg in verantwortlichen Funktionen tätig. Zunächst Schatzmeister, wurde er dann zweiter Vorsitzender, bis er 1995 dem Verein als Vorsitzender vorstand. Diese Funktion übte er bis zum Oktober 2009 aus. Horst Sommer wurde bereits 2005 mit der Ehrenplakette des Landessportbundes Sachsen ausgezeichnet., wo auch dieses Foto entstand.  (WoVo)