Aktuelle Infos


1. August 2020

Golf-Premiere bei den Sparkassen Kinder- und Jugendsportspielen

Die Feriencampwoche des Golfclubs Dresden Elbflorenz e.V. mit 18 Mädchen und Jungen ist mit den vom Kreissportbund unterstützten Sparkassen Kinder- und Jugendsportspielen (KJS) im Golf zu Ende gegangen. Die Sportart wurde bei dem größten Nachwuchswettbewerb im Landkreis mit mehreren Sommersportarten zum ersten Mal angeboten.
Eigentlich sollte der KJS-Wettkampf in Possendorf bereits im Mai stattfinden. Er fiel aber wegen der Coronavirus-Lage aus. Nun konnten die jungen Teilnehmer jedoch ihr Können zeigen. Für alle gab es Urkunden und Medaillien in Bronze, Silber oder Gold. Netto-Sieger wurden (in dieser Reihenfolge) Paul Lukas Golde, Karl Beutner, Lukas Köhler, Brutto-Sieger wurde schließlich Armin Löwe. Insgesamt sieben Kinder erhielten zudem nach dem fünftägigen Camp das DGV-Jugendgolfabzeichen.

(jho/skl/Foto: KSB/privat)