Aktuelle Infos


9. März 2011

Glückwunsch Tina, Silber bei der Weltmeisterschaft

Bachmann_1.jpgBesser konnte der Einstand bei einer Weltmeisterschaft für die Biathletin Tina Bachmann von der SG Stahl Schmiedeberg nicht verlaufen. Die 24-Jährige holte sich heute in Khanty Mansiysk die Silbermedaille im Einzelrennen über 15 km. Mit lediglich 2 Fehlern beim Stehendschießen musste sie nur der Schwedin Ekholm, die fehlerfrei blieb, den Vortritt lassen. Am Ende hatte sie einen Rückstand von 2:15 min. Nach dem bisherigen Verlauf der Saison war dieses Ergebnis so nicht zu erwarten gewesen. In den letzten Weltcuprennen haderte Tina, die läuferisch stets zu den Besten gehörte, immer wieder mit ihren Schießleistungen.

An Khanty Mansiysk hat Tina nur gute Erinnerungen. Vor zwei Jahren gewann sie dort ihr erstes Weltcuprennen im Sprint. Mit dieser tollen Leistung werden die Trainer sicherlich auch noch mal ihre Teams für den Massenstart und die Staffel überdenken müssen. (WoVo)