Aktuelle Infos


22. September 2009

Erfolgreicher Saisonstart der Judokas vom Sonnenstein

Die Sonnensteiner Judokas der AK U14 mit ihrem neuen Trainer Lutz Siegl (49), haben Grund zur Freude. Eine Gold- und zwei Silbermedaillen haben die vier teilgenommen Kämpfer zur Bezirksmeisterschaft in Riesa mit nach Hause gebracht. Tobias Birke (13) siegte dreimal mit K.O. (10:0), davon einmal mit Niederwurf O-Soto-Gari und zweimal mit Armhebel. Damit holte er Gold für Pirna. Die beiden Silbermedaillengewinner sind  Thomas Teich (13) und Carolin Gregor (13). Carolin konnte sich in ihrem Wettkampf stark steigern und überraschte selbst ihren Trainer auf Grund ihres tollen Kampfgeistes. Thomas als Neuzugang zum Verein bestand seine Feuertaufe mit seinem guten 2. Platz.

Ein großer Dank geht an ihren Trainer Lutz, welcher in kürzester Zeit die Kampfmoral der Kinder um 180 Grad drehen konnte und sich sehr engagiert. Die tapferen Kämpfer bereiten sich nun auf die Sachsenmeisterschaften in zwei Wochen vor. (Mache)

 

Siegl_Lutz_1_1.jpg Lutz Siegl