Aktuelle Infos


23. September 2010

Erfolgreiche Qualifikation für die EM 2011

Tillmann_1.jpgAm 11. und 12. September fand in Zülpich (Eifel) der entscheidende Wettbewerb für die Qualifikation für die Junioren-EM 2011 statt. Mit sehr guten Voraussetzungen gingen die beiden Dohnaer Jugendlichen Tillmann Kranz und Matthias Richter an den Start (Tillmann bisher 1. Platz und Matthias 4. Platz). Bei sehr starkem Wind bis 9 m/s waren die Voraussetzungen alles andere als gut. Matthias zerstörte am frühen Morgen im Training sein bestes Modell, und hatte damit schon seine Chancen für eine erfolgreiche Qualifikation zerstört. Tillmann hingegen stellte erneut unter Beweis, das er zurecht in diesem Jahr deutscher Juniorenmeister geworden ist. Er konnte mit 30 Punkten Vorsprung (1211 Punkte) auch diesen Wettbewerb für sich entscheiden. Matthias belegte im Wettbewerb mit 1049 Punkten den 5. Platz. und belegte damit auch in der Gesamtwertung Platz 5. Damit erreichte Tillmann nach seinen 4 Meistertiteln im Einzel und mit der Dohnaer Mannschaft auch die Teilnahme an der Junioren-EM 2011 in Slowenien. (Richter)