Aktuelle Infos


3. März 2009

EM-Silber für Anne Preußler

Am vorletzten Tag der Biathlon-Europameisterschaften U 26 in Ufa/Rußland gab es nun endlich auch für die deutschen Frauen das lang erhoffte Edelmetall. Und das gleich in zweifacher Ausfertigung. Die Altenbergerin Anne Preußler gewann über 15 km mit insgesamt zwei Schießfehlern die Silbermedaille. Herzlichen Glückwunsch dazu. Gold ging an Juliane Döll aus Schmalkalden. Sie hatte am Ende 52,4 sec Vorsprung gegenüber Anne. Tina Bachmann aus Schmiedeberg hatte heute am Schießstand kein Glück. Nach bisher zwei vierten Plätzen bei dieser Europameisterschaft reichte es diesmal bei sieben Schießfehlern nur zu Platz 10. Dennoch war Tina läuferisch wieder sehr stark. Am Mittwoch besteht für beide Biathletinnen eine weitere Möglichkeit zu einer Medaille. Denn dann steht die Staffel auf dem Programm. (WoVo)