Aktuelle Infos


28. Februar 2020

EM-Silber für Justus Strelow

Riesenerfolg für Justus Strelow: Sachsens bester Biathlet von der SG Stahl Schmiedeberg ist im weißrussischen Minsk-Raubichi Vize-Europameister geworden. Zusammen mit Stefanie Scherer vom SC Wall holte der 23-jährige Hermsdorfer mit 11,5 Sekunden Rückstand hinter Europameister Norwegen und noch knapp vor der Ukraine (+11,8) Silber in der Mixed-Einzelstaffel. Das deutsche Duo hatte bei dem Wettkampf am Donnerstag die beste Schießleistung (0+5) aller 27 Teams gezeigt.

„Die letzte Runde tat richtig weh, aber dank meines sehr guten Materials konnte ich mir in der Abfahrt einen kleinen Vorteil verschaffen und habe den Zielsprint gewonnen. Da muss ich mich bei unseren Technikern wirklich besonders bedanken““, sagte Strelow nach dem bisher größten Erfolg seiner Karriere. „Im Ziel hab ich dann eine Weile gebraucht es zu realisieren aber habe mich natürlich riesig gefreut.“
(skl/Foto: privat)