Aktuelle Infos


3. April 2020

Broschüre „Aus- und Fortbildung 2020″ online

Die Broschüre „Aus- und Fortbildung 2020“ des Kreissportbundes Sächsische Schweiz-Osterzgebirge (KSB) kann ab sofort auch online angesehen, heruntergeladen und ausgedruckt werden. Sie ist zu finden auf der Startseite der KSB-Homepage www.kreissportbund.net über den Bereich „Aus- und Fortbildung“ in der Spalte auf der linken Seite.
Die 20 Seiten umfassende Broschüre informiert u.a. über die Lehrgangsangebote für Übungsleiter, Schulungen für Vereinsvorstände und Ausbildungstermine für Erzieherinnen, Erzieher und Tageseinrichtungen. Das Heft ist bereits gedruckt worden. Das Angebot wird nun durch die Online-Broschüre ergänzt. Darüber hinaus wird regelmäßig über die Homepage über Termine der verschiedenen Lehrgänge, wie Grundlehrgang, Lizenzlehrgang und Fortbildungslehrgang bis hin zu den Schulungen für die Vereinsvorstände in diesem Jahr informiert. Aufgrund der aktuellen Coronavirus-Situation wurden bis auf Weiteres alle Schulungen, Fortbildungen und Lehrgänge des Kreissportbundes abgesagt. Neue Termine stehen noch nicht fest. Vorerst bis Mai 2020 ist der Lehrgangs- und Schulungsbetrieb ausgesetzt. Nähere Informationen dazu wird es vom Landessportbund geben. Weitere, generelle Hinweise gibt es auf der KSB-Homepage unter „Aus- und Fortbildung“. (skl/Foto: KSB)

Hier geht es zum direkten Download der Online-Broschüre „Aus- und Fortbildung 2020“:
Aus-und-Fortbildung-2020.pdf