Aktuelle Infos


1. Dezember 2010

Biathlon-Weltcupauftakt mit Tina Bachmann

IMG_0662_1.JPGDie Biathleten beginnen heute mit ihrer Weltcupsaison 2010/2011 an deren Höhepunkt die Weltmeisterschaften im russischen Chanty Mansiysk vom 14. bis 20. März 2011 stattfinden 10Im deutschen Biathlon beginnt eine neue Ära. Der gebürtige Pirnaer Uwe Müssiggang ist nun als Cheftrainer für die Frauen und Männer zuständig. Im Frauenbereich sind die Veränderungen noch gravierender. Nach den Rücktritten von Kati Wilhelm, Simone Hauswald und Martina Beck werden die Karten völlig neu gemischt. Tina Bachmann (SG Stahl Schmiedeberg) gehört nun mit ihren 24 Jahren zu den Hoffnungsträgern. Sie hat in den letzten Jahren eine tolle Entwicklung genommen und war bei den Olympischen Winterspielen 2010 bereits als Ersatzfrau dabei. Bei ihrem ersten Weltcupauftritt im Jahre 2009 in Chanty Mansiysk gelang ihr gleich ein Sieg. In den letzten Saison konnte sie sich regelmäßig im Vorderfeld platzieren.

Den heutigen  15 km Einzelwettbewerb übertragen ARD und Eurosport live ab 16.10 Uhr. Unser Daumendrücken für einen erfolgreichen Saisonauftakt gilt natürlich besonders Tina Bachmann. (WoVo)