Aktuelle Infos


26. Mai 2009

Auftakt mit Aquathlon

Die Kinder – und Jugendsportspiele 2009 in den Sommersportarten des Kreissportbundes Sächsische Schweiz-Osterzgebirge beginnen an diesen Sonnabend. Der Auftakt wird mit Aquathlon vollzogen, der rund um und im Natursee Pirna-Copitz durchgeführt wird.  Erster Start ist 10.00 Uhr. Erste Teildisziplin ist das Schwimmen, daran schließt sich das Laufen an. Je nach Altersklasse differieren die Distanzen. Für die besten Drei winken Medaillen und Urkunden. Meldungen sind noch bis heute unter msv@meusegast.de möglich. Nachmeldungen sind am Wettkampftag noch bis 30 Minuten vor Beginn möglich.

Insgesamt 28 Sportarten stehen in diesem Jahr auf dem Programm. Die komplette Ausschreibung ist in unserem Downloadbereich hinterlegt. Entgegen der Ausschreibungen gibt es bereits einige Terminveränderungen:

 

Handball vom 07. Juni auf den 06. Juni

Judo vom 06. Juni auf den 14. Juni

Rhythmische Sportgymnastik vom 13. Juni auf den 07. Juni.

 

Außerdem wird für die Veranstaltung Pferdesport, die am 04. Juli in Obercarsdorf vorgesehen war, ein neuer Ausrichter gesucht. Der Kreisreiterverband Weißeritzkreis bemüht sich um eine Lösung. (WoVo)