Aktuelle Infos


25. März 2009

Anna Krieghoff wird Deutsche Meisterin

Anna Krieghoff aus Dorf Wehlen hat bei den nationalen Deutschen Schülermeisterschaften in Altenkunstadt (Bayern) an der Seite von Petrissa Solja (Saarland) ihren ersten Deutschen Meistertitel im Schülerinnen-Doppel errungen.  
Im Einzel kam es durch eine überraschende Niederlage in der Vorrunden-Gruppe bereits im Halbfinale zum Aufeinandertreffen der beiden Topgesetzten.
Petrissa Solja konnte sich für die kurz zuvor beim Europa-TOP-10 Turnier kassierte Niederlage revanchieren und so holte Anna im Einzel Bronze.
Zu diesen Erfolgen möchte der Förderverein Anna Krieghoff und ihren Trainern herzlich gratulieren.
In der aktuellen Schüler-Europa-Rangliste ist Anna auf Position 4 notiert, was eine gute Ausgangsposition für die im Juni in Prag stattfindenden Europameisterschaften bedeutet.
Bei den Schülern vertrat Christoph Zickert den Pirnaer Talentstützpunkt des ESV Lok. Im Einzel schied er leider in der Vorrundengruppe aus.
Im Doppel erreichte er mit seinem Partner Daniel Köhler (BSC Freiberg) das Achtelfinale und schied dort knapp mit 3:2 gegen die Brüder Duda (WTTV) aus. (Haufe)