Aktuelle Infos


30. Juli 2009

Altenberg ist jetzt Kandidatenstadt

Die Altenberger Bewerbung für „Mission Olympic-Gesucht: Deutschlands aktivste Stadt!“ hat bei der Jury großen Eindruck hinterlassen. Gestern kam die Bestätigung aus Berlin, dass Altenberg zu den Kandidatenstädten des Wettbewerbes 2009/2010 von Coca Cola Deutschland und Deutschen Olympischen Sportbund gehört. Insgesamt wurden 28 Städte nominiert. Aus Sachsen gehen noch Thalheim und Weißwasser ins Rennen. Im nächsten Schritt sind die Kandidatenstädte jetzt aufgerufen, möglichst viele sportlich Initiativen zu aktivieren.

Ende Oktober werden von der Jury fünf Finalstädte auf Basis der realisierten Initiativen und anhand der qualitativen und quantitativen Bewertung der eingereichten Bewerbung ausgewählt. Diese werden dann 2010 ein „Festival des Sports“ ausrichten. (WoVo)