Aktuelle Infos


22. Juni 2009

Abschluss der Kinder- und Jugendsportspiele

Die ersten gemeinsamen Kinder- und Jugendsportspiele im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge sind am Sonnabend zu Ende gegangen. Zum Abschluss wurden die Medaillen noch im Beach-Volleyball in Stolpen und im Sommerbiathlon in Schmiedeberg vergeben. Ob die für 04. Juli geplanten Wettbewerbe im Pferdesport im Altkreis Weißeritzkreis noch durchgeführt werden, steht zurzeit noch nicht fest. Nach der Absage des bisherigen Ausrichters ist der Kreisreiterverband auf der Suche nach einer Alternative.

 

Beach-Volleyball-Stolpen

 

P1000410_1.JPG P1000411_1.JPG

 

P6208446_1.JPG P6208450_1.JPG

 

Bei trockenem und teilweise sonnigem Wetter hatten sich wenigsten drei U-16-Jungen-Teams sowie fünf Mädchenteams aus drei Altersklassen auf den Stolpener Beach-Plätzen im Stadtbad eingefunden. Leider wurden andere junge Beacher aus dem Landkreis schmerzlich vermisst. Nach durchaus interessanten Spielen konnten sich bei den Jungen das Team Jonathan Adler/Paul Junghans durchsetzen. Das Gesamt-Turnier der Mädchen gewannen ungefäfdet Sandra Jänichen/ Patricia Lehm.

 

Die Sieger

Jungen U 16: Jonathan Adler/ Paul Junghans

Mädchen U 16: Kitty Weise/Jennifer Röllig

Mädchen U 18: Anja Lüder/Stephanie Pech

Mädchen U 20: Sandra Jänichen/Patricia Lehm (alle SV Blau-Gelb Stolpen)

 

Sommerbiathlon in Schmiedeberg

 

P6208463_1.JPG P6208478_1.JPG

 

P6208486_1.JPG P6208493_1.JPG

 

P6208519_1.JPG P6208526_1.JPG

 

P6208529_1.JPG P6208554_1.JPG

 

Über 100 junge Biathleten gingen am Sonnabend in Schmiedeberg an den Start. Das ist ein neuer Teilnehmerrekord. Es war rundum eine gelungene Veranstaltung. Angefeuert wurden sie von zahlreichen Zuschauern. Zunächst mussten alle Teilnehmer an den Schießstand. Danach wurden die einzelnen Altersklassen entsprechend ihrer Schießleistungen auf einen Rundkurs über 1 bis 5 Kilometer geschickt. Nach einer kurzen Pause ging es zur Siegerehrung ins große Zelt. Unter großem Beifall aller Teilnehmer und der vielen Zuschauer wurden die Sieger und Platzierten geehrt. Schmiedebergs Bürgermeister Volker Kaupert, KSB-Vizepräsident Roland Matthes und der Deutsche Meister Jonas Walther vom gastgebenden Verein überreichten die Medaillen, Urkunden und Ehrenpreise. Gesamtleiter Peter Bachmann ist mit seinen vielen, fleißigen Helfern gelungen, den jungen Biathleten ein tolles Wettkampferlebnis zu verschaffen.

Die Ergebnisse werden nachgereicht. (WoVo)