Aktuelle Infos


2. Juli 2020

„99 Funken“ geht mit mehr Unterstützung in die Verlängerung

Die Crowdfunding-Aktion „99 Funken“ auf Initiative der Ostsächsischen Sparkasse Dresden geht in die Verlängerung. Nun können spannende Projekte und kreative Ideen von Vereinen, Privatpersonen und Unternehmen knapp drei Monate länger, bis zum 30. September 2020, mit dieser zusätzlichen Unterstützung rechnen. Beim Crowdfunding sammeln viele Menschen zusammen Geld, damit das favorisierte Projekt Schritt für Schritt umgesetzt werden kann. Über die Crowdfunding-Plattform „99 Funken“ unterstützt der KSB-Partner, die Ostsächsische Sparkasse Dresden, zündende Ideen und Projekte.

Gerade in bewegenden Zeiten ist der Zusammenhalt noch größer. Und deshalb verdoppelt das Kreditinstitut die mögliche zusätzliche finanzielle Hilfe für Vereine. Jedes gemeinwohlorientierte Vorhaben kann so fortan bis zu 2.000 Euro zusätzlich von der Ostsächsischen Sparkasse Dresden erhalten. Bisher waren es 1.000 Euro. Verdoppelt werde jede Unterstützung ab 5 Euro, bis die Fundingschwelle des jeweiligen Projekts erreicht ist. Bis zu 2.000 Euro Co-Funding pro Projekt seien möglich. Also: Macht mit und sichert eurem Herzensprojekt den Zuschlag! Mehr dazu unter: www.99funken.de

(skl/osd/Foto: osd)