Aktuelle Infos


20. März 2020

3. Heidenauer Citylauf auf 2021 verschoben

Wegen der Ausbreitung des Coronavirus‘ (COVID-19) wird nun auch der Heidenauer Citylauf nicht wie geplant im April dieses Jahres durchgeführt werden. „Als Veranstalter fällt es uns  schwer, den Heidenauer Citylauf  zu verlegen, liegt doch so viel leidenschaftliche Vorbereitungszeit in diesem Event“, sagt Lars Franke, Vorsitzender der DLRG Ortsgruppe Heidenau. „Damit halten wir uns an die Allgemeinverfügung zum Veranstaltungsverbot. Die Gesundheit geht vor.“

Das Organisationsteam will den Lauf aber nicht absagen. Daher wurde er ins kommende Jahr verlegt, auf den 9. April 2021. Anmeldungen bleiben damit bestehen. Sollte der neue Termin bei einigen der bereits gemeldeten Teilnehmer nicht passen, dann wird empfohlen eine  kurze E-Mail zu schicken an: info@citylauf-heidenau.de. Die entsprechende Startgebühr werde dann erstattet. „Auch wenn es jetzt finanziell als auch für die Motivation ein ganz schöner Nackenschlag ist, möchten wir damit zeigen, dass wir weiter dran bleiben den Heidenauer Citylauf mit viel ehrenamtlicher Power zu organisieren“, so Franke. (skl/Foto: privat)