Aktuelle Infos


24. Juni 2009

18 Medaillen bei Talentiade

Bei der diesjährigen Talentiade im Rahmen der Landesjugendspiele konnten die Hainsberger Nachwuchsschwimmer ihre bisherigen sehr guten Saisonleistungen bestätigen. Mit gleich 18 Medaillen konnten sechs Schwimmer zufrieden nach Hause fahren. Erfolgreichster Schwimmer mit zwei Siegen und gleich drei zweiten Plätzen war Felix Völkel (1995). Sein Trainingspartner Max Kühne(1996) konnte dreimal Silber erschwimmen. Die Brüder Konrad (1998) und Ludwig Teßmar (1999) konnten gemeinsam dreimal Gold, einmal Silber und dreimal Bronze gewinnen. Gold und Silber gewann auch Benjamin Wilde (2000), Anika Kluge rundete mit Silber das super Ergebnis ab.

Am kommenden Wochenende findet die 13. Auflage des Hainsberger Schwimmfest am Windberg statt. Zum jährlichen Höhepunkt der Hainsberger Schwimmer haben sich dieses Jahr insgesamt 19 Vereine und knapp 400 Gäste angesagt. Aus diesem Grund wird das Familienbad „Windi“ von Freitag dem 26.06.09 16.00 Uhr bis Sonntag 29.06.09 16.00Uhr nicht zum Baden zur Verfügung stehen. Gerne werden alle Interessierte beim Zuschauen begrüßt. Höhepunkt werden die „Bierstaffeln“ am Samstagabend sein. Der Eintritt ist frei. (Halgasch)