Aktuelle Infos


8. Oktober 2009

100. Infoblatt des KSB erschienen

Mit der Oktoberausgabe des KSB-Infoblattes ist dieser Tage die mittlerweile 100. Ausgabe erschienen. Seit Juni 2001 werden damit die Mitgliedsvereine über wichtige Veranstaltungen und Termine des KSB wie auch des Landessportbundes informiert. Das Erscheinungsbild hat sich in den zurückliegenden Jahren mehrfach verändert. Zunächst ohne Fotos und in schwarzer Schrift auf grünen Papier und noch selbst kopiert, gibt es das Infoblatt seit Juni 2005 in Farbe und mit Fotos in gedruckter Form. Damit hat sich die Attraktivität deutlich erhöht. Nach der Fusion der Kreissportbünde im letzen Jahr wurde dieses Informationsmittel noch wichtiger. Ist es doch der kürzeste Weg die über 310 Vereine zu erreichen, zumal noch nicht alle über eine email-Adresse verfügen. Inzwischen werden die Ausgaben des KSB-Infoblattes auch in unserem Downloadbereich abgelegt.  

Nur einmal gab es die monatlichen Informationen nicht. Und zwar im August 2002, als auch die KSB-Geschäftsstelle durch das Jahrhunderthochwasser zerstört wurde. Bereits einen Monat später ging es jedoch weiter, bis zur nun inzwischen 100. Ausgabe. (WoVo)