Aktuelle Infos


1. Dezember 2009

„Verein des Jahres 2009“ wird gesucht

logo.gifDie Ostsächsische Sparkasse Dresden sucht wieder in Zusammenarbeit mit der „Sächsischen Zeitung“ den Verein des Jahres 2009. Damit wird bereits zum neunten Mal das ehrenamtliche Engagement in den Vereinen der Region gewürdigt. Vergeben wird er in den drei Kategorien Kultur, Sport und Soziales. Für den Sportbereich sind folgende Kriterien besonders gefragt: 1. besondere Initiativen zur Förderung von Nachwuchssportlern, 2. hohes, ehrenamtliches Engagement im Breitensport, 3. herausragende Leitungen in der Vereinsarbeit. Es werden insgesamt sechs Preise á 2.000 Euro in den drei Kategorien vergeben. Bewerben kann man sich über den Anzeigencoupon, der in der SZ und im Sparkassen-Kundenmagazin veröffentlicht wird, oder übers Internet. Die Aktion startet am 01. Dezember 2009 und geht bis zum 28. Februar 2010.

Die Ostsächsische Sparkasse Dresden hat noch ein Extrabonbon vorbereitet. Wer bis zum 15. Dezember  seine Bewerbung einreicht, kann noch mit Weihnachtsgeld rechnen. Denn unter den Einsendern werden neunmal 300 Euro an jeweils drei Vereine je Kategorie verlost. Weitere Informationen unter www.vereindesjahres.de   (WoVo)