Aktuelle Infos


25. Juni 2010

„Bruno“ geht wieder auf Sommertour

Dino1_1.jpgFerienzeit ist Reisezeit. Das gilt in diesem Jahr auch wieder für Dino „Bruno“ von der Sportjugend des Kreissportbundes. Zusammen mit seinen fleißigen Helfern ist er im Landkreis unterwegs. Mit den Sport-Tobe-Tagen besuchen sie zahlreiche Kindereinrichtungen und werden für jeweils vier Stunden mit den Mädchen und Jungen sportlich aktiv sein. „Ich freue mich schon riesig auf unseren sportlichen Nachwuchs“, so „Bruno“, den wir kurz vor Tourbeginn in seinem Quartier aufsuchten.

Er hat sich in den letzten Tagen etwas von den beiden Vorschulkindersportfesten mit über 600 Kindern erholt. Schließlich sei er nicht mehr der Jüngste. Jetzt ist er aber wieder voller Tatendrang.

Noch gibt es wenige, freie Termine. „Ich habe mir den 6. bis 8. Juli jeweils von 9 bis 12 Uhr freigehalten. Wer Interesse hat, kann in unserem Büro auf der Gartenstraße in Pirna nachfragen. Tel. 03501-4919020. Wir kommen mit einem voll bepackten Sportmobil, bringen Musik und einen Moderator mit.“   (WoVo)